Wanja Wundertüte, 2005


Ein zauberhaftes Märchenmusical in Zusammenarbeit mit Kindern aus der Gemeinde St. Wilhelm in Hamburg-Bramfeld

Story und Regie: Reinhard Marheinecke
Bühnenfassung: Reinhard Marheinecke und Michbert Scheben
Musik: Georg Kisters und Reinhard Marheinecke

wanja_logo.jpg

Wanja Wundertüte ist ein Findelkind, das von Zauberern aufgezogen worden ist. Den Namen haben ihr die Zauberer gegeben, da sie als Neugeborenes in einer großen braunen Papiertüte vor ihrem Haus stand.

Mit zehn Jahren flüchtet Wanja, da Udo Unbesiegbar, der mächtigste Zauberer eifersüchtig auf das Kind wird und sie es nicht länger im Zauberhaus aushält. Sie stibitzt vor ihrer Flucht sein großes rotes Amulett, das ihn so mächtig macht. Von nun an kann Wanja zaubern und hilft allen Kindern, die Probleme haben.

Doch Udo Unbesiegbar verfolgt Wanja, weil er sein Amulett wiederhaben muss, um König der Zauberer zu werden.

9 Erwachsene und 11 Kinder haben das Publikum in diesem Musical mit einer spannenden Geschichte verzaubert und so einige musikalische "Würmer" ins Ohr gesetzt!

Premiere: Sa 3. Dezember 2005 um 15 Uhr

Weitere Termine:
So 4.12., Sa 10.12., So 11.12.05, jeweils 15 Uhr
in der Aula des Margaretha-Rothe-Gymnasiums
Langenfort 5, Hamburg-Barmbek - Lageplan


Besetzung

Wanja Wundertüte Ruth Marheinecke / Anna Weßling
Katrin, genannt Triene Isabelle Brüning
1. Schulkind Franziska Kling
2. Schulkind Anna Weßling / Ruth Marheinecke
Sophie Marika Kisters
Tom Simon Weßling
Erzähler Michbert Scheben
Toms Vater Reinhard Marheinecke
Fiorina Fiorinella (Zauberin) Sabina Stubbe
Rudi Rugini (Zauberer) Roland Spanka
Udo Unbesiegbar (Zauberer) David Marheinecke
Mathematiklehrerin Frau Pruogel Svenja Link
Sophies Mutter Stefanie Raulfs
Sophies Vater Jo Leverenz
Briefträgerin Erika Kolbe
  • 1

Über uns

Die Theatergruppe Spunck ist eine Betriebssport-Sparte
des Hamburger Unternehmens Otto und besteht aus Mitarbeitern
der Firmen der Ottogroup und Freunde
Weiter

Kontakt

Birgit Bischoff
+49 40.484.390
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martina Düvelmeyer
+49 40.20.00.77.52
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!