Der gestiefelte Kater, 2009

Märchen nach den Brüdern Grimm, von Fritz Hellmann
Regie: Christa Dunker


"Es war einmal ein armer Müllerssohn, der beim Tode seines Vaters nichts anderes erbte als dessen geliebten Kater und von seinem älteren Bruder aus der Mühle geworfen wurde. Er war niedergeschlagen und ratlos, was er nun tun solle, da fing der Kater zu seinem Erstaunen plötzlich zu sprechen an: Lass mir ein paar rote Stiefel anfertigen und ich verhelfe dir zu Glück und Reichtum. Tatsächlich tat der arme Müllerssohn wie ihm geheißen und der Kater zog mit seinen neuen Stiefeln los, um das gegebene Versprechen einzulösen."


Premiere: Sonntag, 29. November 2009
sowie Sa. 5. und So. 6. Dezember 2009
jeweils um 15 Uhr

in der Schule Fraenkelstraße,
Fraenkelstraße 3, 22307 Hamburg
Karte / HVV

Sa. 27. und So. 28. März 2010
jeweils um 15 Uhr
in der Kulturbühne Bugenhagen, Hamburg-Barmbek



Es spielen:

Jasmin Spornhauer Kater
Rolf Huhn Müller
Harald Stubbe Sohn Fritz, Jäger
Andreas Spornhauer Sohn Franz, Jäger
Roland Spanka Sohn Florian
Svenja Link Tante Olga, Fräulein Gründlich
Herbert Schlaug König
Sabina Stubbe Prinzessin Adelheid
Bernie, Veronika Viktoria
Thorsten Bischoff Minister, Zauberer
Birgit Bischoff Zauberlehrling
Christel Schlaug Zauberlehrling
Wanda Huhn Zauberlehrling, 1. Gehilfe
Emma Stubbe Rebhuhn
Amalie Rebhuhn
Marlin Rebhuhn

 

  • 1

Über uns

Die Theatergruppe Spunck ist eine Betriebssport-Sparte
des Hamburger Unternehmens Otto und besteht aus Mitarbeitern
der Firmen der Ottogroup und Freunde
Weiter

Kontakt

Birgit Bischoff
+49 40.484.390
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martina Düvelmeyer
+49 40.20.00.77.52
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!