Urmel aus dem Eis, 2010

Urmel aus dem Eis, 2010

nach dem Kinderbuch von Max Kruse, in der Bühnenbearbeitung von Frank Pinkus, für Spunck überarbeitet von Michbert Scheben

Regie: Sabina Stubbe, Marten Voigt

FOTOS!


Ein Professor flüchtet aus seiner Heimat weil er seinem Hausschwein das Sprechen beigebracht hat und landet auf einer einsamen Insel. Dort widmet er sich nicht nur der Urmel-Forschung sondern bringt den Tieren dort vor Ort auch das Sprechen bei. Alles gerät ein bißchen durcheinander als eines Tages ein Ei an Land gespült wird, indem ein Urmel sich verbirgt. Zunächst vom ärgsten Feind des Professors - dem 55. König von Pumpolonien - gejagt, gelingt es dem Professor mit den Tieren zusammen das Urmel zu retten.

Premiere: Samstag 4. Dezember 2010
sowie So. 5.12., Sa. 11.12. und So. 12.12.2010
jeweils um 15 Uhr
in der Kulturbühne Bugenhagen,
Biedermannplatz 19 in Hamburg-Barmbek



Es spielen:

Marten Voigt  - als Professor Habakuk Tibatong
Wanda Huhn - als Wutz, das Hausschwein
Sabina Stubbe - als Ping Pinguin
Roland Spanka - als Wawa, der Waran
Harald Stubbe - als Seele-Fant
Andreas Spornhauer - als König Pumponell
Emma Lotte Stubbe - als Tina Tintenklecks
Michbert Scheben - als das Urmel

Regieassistenz: Wencke Ihde
Bühnenbild: Marten Voigt

 

  • 1

Über uns

Die Theatergruppe Spunck ist eine Betriebssport-Sparte
des Hamburger Unternehmens Otto und besteht aus Mitarbeitern
der Firmen der Ottogroup und Freunde
Weiter

Kontakt

Birgit Bischoff
+49 40.484.390
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martina Düvelmeyer
+49 40.20.00.77.52
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!