Requisite



Unser Fundus gibt eine Menge her. Was fehlt wird bei Freunden und Verwandten gefunden, in Läden, auf Flohmärkten oder im Internet erworben oder kurzerhand selbstgebastelt. Wir legen großen Wert auf zeitgemäße und originalgetreue Ausstattung.



Requisite – was's das denn?
(aus dem Programmheft zu "Ein Sommernachtstraum")

Requisiteure gibt es in diversen Aufführungen, man bezeichnet sie gern als Hamster, Schrottsammler, Schnorrer und so weiter. Beim Sommernachtstraum führte uns eben diese Hamsterei und ähnliches in einen Supermarkt, um 15 Kartoffelsäcke zu hamstern.

Danach wurde es brutal. Wir folterten mit diesen Säcken eine handelsübliche Waschmaschine – oops! – das fusselt (und stinkt)! Nachdem aus diesen kleinen Stinkern durch Zusammennähen ein großer geworden war (Codename: Mauer), schlichen wir uns heimtückisch an ein argloses Treppengeländer. Mit einem blitzenden Tomatenmesser sägten wir ohne Gnade drauflos, und aus dem Tampen wurden Ranken.
Wie im Flug verging die Zeit, darum machen wir es kurz: Wir holten noch schnell den Mond vom Himmel, natürlich unter anderem...

Es kommt wie's kommt, nach dem Höhenflug folgt eine Landung. Nun sind wir wieder mal fertig und wünschen einen guten Flug durch unseren Sommernachtstraum.

Petra Lorenz
Nov. 2001

Über uns

Die Theatergruppe Spunck ist eine Betriebssport-Sparte
des Hamburger Unternehmens Otto und besteht aus Mitarbeitern
der Firmen der Ottogroup und Freunde
Weiter

Kontakt

Birgit Bischoff
+49 40.484.390
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martina Düvelmeyer
+49 40.20.00.77.52
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!