Der Mustergatte, 2009

von Avery Hopwood
Regie: Herbert Schlaug

 


 

Willi mit seiner grundsoliden Lebensführung langweilt seine Frau Friederike zu Tode. Sie will sogar die Scheidung. Ferdinand ein Verehrer aus alten Zeiten "scharrt schon mit den Hufen" und redet ihr die Trennung von Willi natürlich auch noch ein.
Aber Willis Freund Hans weiß Rat: Schluss mit dem mustergültigen Verhalten und hin zu Wein, Weib und Gesang! "Man muss den Frauen immer etwas zu raten aufgeben" weiß Hans.
Nach dieser Devise führt er eine vermeintlich glückliche Ehe ... Luise das Hausmädchen trägt als "Morgenstern" ihren Teil dazu bei.
Na ja, das Schicksal nimmt seinen Lauf!

 


Es spielen:

 

Michbert Scheben
Christel Schlaug
Sabina Stubbe
Marten Voigt
Harald Stubbe
Wanda Huhn
Jo Leverenz

 

Premiere: Fr. 30. Oktober 2009 um 20 Uhr
außerdem: Sa. 31.10. um 20 Uhr und So. 1.11. 2009 um 18 Uhr,
Fr. 13. und Sa. 14. Nov. jeweils um 20 Uhr und So. 15. Nov. 2009 um 18 Uhr,
Fr. 22. und Sa. 23. Jan. jeweils um 20 Uhr und So. 24. Jan. 2010 um 18 Uhr
in der Kulturbühne Bugenhagen

Sa. 20. Feb. um 20 Uhr und
So. 21. Feb. 2010 um 18 Uhr
im Volkhaus Berne, Hamburg

Gastspiel am 11. Juni 2010 um 19 Uhr
im Festsaal des "Hospital zum Heiligen Geist"
am Hinsbleek 11 in Hamburg-Poppenbüttel.

  • 1
  • 2
  • 3

Über uns

Die Theatergruppe Spunck ist eine Betriebssport-Sparte
des Hamburger Unternehmens Otto und besteht aus Mitarbeitern
der Firmen der Ottogroup und Freunde
Weiter

Kontakt

Birgit Bischoff
+49 40.484.390
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martina Düvelmeyer
+49 40.20.00.77.52
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!